Ranch

  • 7 große, geräumige und helle Boxen mit den Maßen 3x4m. Die Boxenpferde kommen täglich auf die Koppel und können auf Wunsch im Sommer auch über Nacht auf der Koppel bleiben.Unterstand, Heuraufe und eine Wassertränke stehen auch auf der Koppel zur Verfügung.
  • Große, gepflegte Offenställe. Teilweise befestigt, teilweise Sand. Jeder Offenstall besitzt eine Heuraufe, in der ständig Heu zur Verfügung steht, und Futterstände zur individuellen Fütterung.Kraftfutter gibt es 2x täglich. Eine Wassertränke gibt es ebenfalls. Die Ställe werden täglich ausgemistet.
  • Zwei große Wiesenkoppel stehen ebenfalls für unsere Pferde zur Verfügung, auf der sie vom Frühjahr bis in den Herbst viel Zeit verbringen und nach Herzenslust grasen können.
  • Es gibt 2 Reitplätze mit den Maßen 20x70m und 35x55m. Auf Grund der Tatsache, dass der eine Reitplatz mit einer leichten Neigung gebaut wurde, ist er nahe zu das ganze Jahr über, sogar nach stärkeren Regenfällen, bereitbar und auch Beleuchtet.
  • Ein überdachtes Round Pen, Durchmesser 18m, auf der Wetterseite mit Holz verschlossen, auf der anderen Seite mittels Windnetz geschützt. Der Belag ist Sand. Klein, aber oho! Es fasziniert uns jedes Jahr aufs neue, dass wir in der kalten Jahreszeit, sogar zu viert problemlos in der Halle reiten können, ohne uns gegenseitig auf die Füße zu steigen.
  • Auf unsere Reiter wartet ein gemütliches Stüberl, eventuell auch mit Übernachtungsmöglichkeit. Sie finden bei uns unbegrenztes Ausreitgelände ohne Reitverbote. Von flach bis hügelig, und viele Wald- und Wiesenwege.